venerdì 8 giugno 2012

Omega 3 oder Fischöl? Was ist der Unterschied?



Gutenmorgen, ich möchte den Unterschied zwischen Omega-3 und Lebertran (Fischöl) wissen. Sind sie gleich? Ich erinnere mich Lebertran hatte einen sehr schlechten Geschmack, sind Omega-3 gleichen?

Danke für das Schreiben. Heutzutage hört man fast keine Erwähnung von Lebertran. Wir können dieses Produkt als Vorfahre des modernen Omega-3 definieren. Es ist wahr dass vor vielen Jahren Lebentran die reichste Quelle von Omega-3 war, aber mit einen sehr schlechten Geschmack, wie auch Sie sich erinnern.
Die Geschichte von Lebertran (oder Fischöl) begann vor vielen Jahren, wann am Ende des 700 die Kolonien aus Amerika fermentierten den Dorschleber um die ölige Teil, die Omega-3 enthaltenen, zu extrahieren.

Wie Sie sich können vorstellem, die ölige Flüssigkeit dass es ergibt war wirklich ekelhaft, aber trotzdem, auf Grund seines Konzentration an Omega-3 und andere Nährstoffe natürlich in der Dorschleber vorhanden, hatte jedoch Nutzen für die Gesundheit, nützlich zum Beispiel gegen Rachitis und einige Formen von Arthritis.

Heute wäre es unpraktisch von Lebertran gebrauch machen um die Vorteile von Omega-3 nehmen, nicht nur eine Frage des Geschmacks. Der Vorfahre von Omega-3, abgesehen davon dass er sehr schlecht is, kann der Tummelplatz von vielen Substanzen sein, die das Meer verschmutzen.
Wir haben bereits in der Blog-Bereich von Omega-3 über die Risiko für unsere Gesundheit in Bezug auf die Anwesenheit von toxischen und Schwermetalle (siehe den Beitrag: können Omega-3 weh tun? Es kommt darauf an) Abfallprodukte von industriellen Prozessen diskutiert. Deshalb, im Laufe der Jahrzehnte, seit die Entdeckung von Lebertran bis zum heutigen Tag, hat man immer versucht um seine Qualität zu verbessern. 
Es mag seltsam scheinen, aber nur in den letzten 10-15 Jahren die Technologie der Lebensmittelproduktion der Lebertran hat einen große Fortschritte gemacht. Es stimmt, dass seit Ende des 700 am Ende des ‘900 hat sich viel in die Prozesse der Extraktion und Konzentration von Fischöl geändert, aber das Problem der toxischen Substanzen wir erwähnt haben, war nicht überschritten.
In der Tat, während der letzten ‘80 der Probleme in bezug auf die geringe Qualitätsniveau und auf der reinen Lebertran schien gelöst werden. Die Möglichkeit zum Fischöl extrahieren zusammen mit Omega-3 nicht mehr durch die Leber aber die fleischigen Teile, erlaubte zu verringern zum Beispiel das Problem in bezug auf das mögliche Risiko von Vitamin-A Intoxikation für hohe Konzentrationen.

Aber der schlechte Geschmack von Fischöl wurde noch nich gelöst. Die Möglichkeit das Fischöl in Gelatinkapseln umschließen schien das Problem zu beheben, doch das niedrige Niveau der Reinheit der Konzentrate konnte Magenschmerzen und eine sehr schlechte Rückfluß in den Mund des Fischöls verursachen.
Als schließlich das Glück von Fischöl schien bis Sonnenuntergang bestimmt, in den neunziger Jahren, erschien auf der Szene die technologische Innovation zuerst durch Molekulardestillation und dann durch Multiple MolekularDestillation.

Die multiple Molekulardestillation erlaubte um sehr hochqualitative Destillate zu erhalten, äußert rein und mit hohe Konzentration des Wirkstoffe natürlichweise vorhanden in Fischöl: die Epa und Dha Omega-3.
Die Vorteile dieser neuen Extraktions-Technologie bestehend aus die Beseitigung der meisten der gesättigten Fettsäuren, die Reduktion der Rückstände die Reihenfolge der Teile pro Milliarde von gefährliche PCB und Teile für eine Million von Dioxinen und es ist möglich um außergewöhnliche Konzentrationen von EPA und DHA Omega-3 bekommen, die über 60% die Bezugseinheit sein.
Leider ist es nicht immer möglich,  das auf dem Etikett angegeben ist, die angewandte Produktionstechnik und der Grad der Reinheit von Omega-3 zu steuern. Dafür ist es hilfreich, um die Online-Datenbank zugänglich 24/24 der Internationale Fish Oil Standards (ifos) das Vorhandensein eines Extrakts der Analyse überprüfen, dass gültige Zertifizierung der Qualität  international anerkannt stellt (siehe auch: Omega 3 mit IFOS Zertifizierung).

Also heute, die modernen Omega-3  erhalten durch multiple Molekulardestillation (mit IFOS zertifizierte Qualität) sind Lichtjahre entfernt von Lebertran einer Zeit und sind so rein und konzentriert dass sie, wenn in der richtigen Dosierung eingenommen, greifbare positive Auswirkungen auf Wohlbefinden und Gesundheit können erzeugen, wie beweist aus der jüngsten Akquisition der wissenschaftlichen Forschung (Siehe:
Omega-3, 16 große positive Auswirkungen).

P.S. Die Omega 3 See Yourself Well™ sind berufsständische Omega-3, erhalten durch multiple Molekulardestillation, mit Zertifikat der Reinheit IFOS auf alle Charge seit 2004 bis heute produziert und übertreffen die höchsten WHO und CRN internationalen Qualitätsstandards  (Council For Responsible Nutrition) dass eine reine Omega-3 mit höhere Qualität muss haben.
Sie können die Omega 3 See Yourself Well™ für ein Paar Tage
noch in Test-Angebot unter diesem Link finden: